Sie sind hier: Neuigkeiten

Stiften baut auf

Gesamt: 8 Treffer

Schwimmen der KITA

08.11.2015

Ein besonderes Ereignis waren 3 Tage Schwimmen der Kita im Hallenbad Coppenbrügge. Wasserscheu war zum Schluss wohl kein Kind mehr...

Weiterhin wurden Notenständer für die Gitarrenanfänger beschafft, der Spielkreis Diedersen erhielt Rhythmustaschen, den Harderoder Krippenspielkindern wurde ein Besuchs des Kino’s ermöglicht und dem Besuchsdienst der Kirchengemeinde wurde ein Geldbetrag zur Finanzierung von Musik-CDs und Schmeichelsteinen zur Verfügung gestellt.

Bau von Cajons

16.01.2015

Bau von Cajons durch Kinder der Grundschule:

Am 16. Januar 2015 wurden an der Grundschule Bisperode 25 Cajons unter vollem Einsatz von Kindern, Eltern und Lehrerinnen unter Leitung von Christiane Rau gebaut. Die Bausätze für dieses Sitzschlagzeug wurden von der Stiftung Leben am Ith finanziert.

Nach Fertigstellung der Cajons wurden diese im Musikraum der Schule von den Schülern/innen erprobt. In einem Drumcircle wurden die Rhythmen zusammengesetzt, der gemeinsame Beginn und das Ende wurden geübt.

Während des diesjährigen Gemeindefestes und dem Konzert zum 25-jährigen Jubiliäum des Singkreises konnten die Instrumente im Einsatz bewundert werden. Weitere Einsätze fanden in Gottesdiensten statt.

Trompete für den Nachwuchs des Posaunenchores

04.11.2013

Der Nachwuchs des Posaunenchores wurde bei der Anschaffung von neuen Instrumenten finanziell unterstützt.

Kindergarten fährt ins Landesmuseum

24.04.2012

Der Kindergarten Bisperode und der Spielkreis Diedersen waren zu Besuch im Landesmuseums mit Betreung durch Museumspädagogen....

Verwendung der Zinerträge 2011

16.02.2012

Aus dem Jahr 2011 standen dem Kuratorium insgesamt 2.300 Euro an Zinserträgen zur Verfügung.

Gesamt: 8 Treffer
©2010 Stiftung "Leben am Ith", Försterbrink 1, 31863 Bisperode - Tel: 05159 / 960 20 - ilka.voss@netvoss.de - powered by dev4u®-CMS